Hausmittel gegen trockenes Haar

image-47.png (480×640)

Wenn sich Ihr Haar trocken anfühlt, kann es auch spröde und schwer zu stylen sein. Die gute oday hair nürnberg Nachricht ist, dass Sie einiges tun können.

Trockenes Haar bedeutet nicht, dass Sie ein größeres Gesundheitsproblem haben oder dass etwas mit Ihrem Haar nicht in Ordnung ist.

Sonneneinstrahlung, Hitzestyling, Feuchtigkeit, Rauchen und mehr können zu geschädigtem und trockenem Haar führen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Pflege von trockenem Haar helfen.

  1. Holen Sie sich einen Schnitt
    Wenn Ihr Haar zu trocken ist, muss es möglicherweise durch einen frischen Haarschnitt erneuert werden. Selbst wenn Ihr Haar nicht sehr lang ist, können Spliss das Haar schwer stylen und dazu führen, dass es sich trocken oder rau anfühlt.

Besuchen Sie Ihren Friseur und schneiden Sie Haare ab, die ungesund sind und den frischen Haarwuchs behindern. Fragen Sie vor Ort den Friseur, ob er Tipps für Ihren speziellen Haartyp und Ihre Haarlänge hat. Möglicherweise empfiehlt er eine neue Styling-Routine, die verhindern kann, dass Ihr Haar geschädigt wird.

  1. Nehmen Sie Vitamine ein
    Sie wissen, dass Sie bestimmte Vitamine benötigen, um Ihren Körper zu ernähren, aber bestimmte Vitamine wirken sich auch direkt auf die Gesundheit Ihrer Haare und Nägel aus. Vitamin A, Vitamin C, Biotin (manchmal auch Vitamin H genannt) und das Mineral Eisen tragen alle dazu bei, dass das Haar gesünder aussieht.

Da pränatale Vitamine alle oben genannten Vitamine enthalten, nehmen manche Menschen sie nur wegen der Art und Weise ein, wie sie sich auf ihr Haar auswirken. Beliebt ist derzeit auch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, die nur Biotin enthalten, um das Haar besser aussehen zu lassen. Aktuelle Forschungsergebnisse stützen jedoch nicht die Annahme, dass Biotin einen großen Unterschied macht. Sie können sich auch nach Nahrungsergänzungsmitteln mit Meeresproteinen umsehen, die nachweislich dazu beitragen, dass das Haar gesünder wird.

  1. Fügen Sie Ihrer Ernährung Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien hinzu
    Meeresproteine ​​verhindern, dass Ihr Haar dünner wird, und können dafür sorgen, dass das Haar glänzender aussieht. Um ähnliche Ergebnisse zu erzielen, ohne ein Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, erhöhen Sie die Menge an Meeresproteinen in Ihrer Ernährung. Das beinhaltet:

Lachs
Austern
Makrele
Thunfisch
Sardinen

  1. Vermeiden Sie es, Ihre Haare täglich zu waschen
    Shampoo entfernt Schmutz und Schweiß von Ihrem Haar, entzieht Ihrem Haar aber auch Talg. Talg ist das natürliche Öl, das Ihr Haar pflegeleichter macht und es, wenn Sie die richtige Menge haben, glänzend macht. Zu viel Talg führt zu einem fettigen Aussehen der Haare.

Aber Sie müssen Ihr Haar wahrscheinlich nicht jeden Tag von Talg befreien – Sie können Ihr Haar höchstwahrscheinlich jeden zweiten Tag waschen und sehen, dass Ihr Haar dadurch gesünder aussieht. Wenn Sie nicht einen Tag zwischen dem Waschen lassen können, verwenden Sie zumindest ein Shampoo speziell für trockenes Haar oder versuchen Sie es sogar mit einem Babyshampoo. Beide reinigen sanft, ohne das Haar vollständig von seinem natürlichen Öl zu befreien.


Comments

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started